NÄCHSTER DIENST
Icon Kalender bunt.2 19. April 2024
Icon Uhr rot  18:00 - 23:00 Uhr
Icon Standort rot.2

GH HaTüWe,

Tückingstr. 2z

Icon Thema rot

Technische Hilfe - Wald

   
LETZTER EINSATZ
Icon Rotlicht bunt 31
Icon Kalender bunt.2 15. April 2024
Icon Uhr rot --:-- Uhr
Icon Melder rot.2

Technische Hilfeleistung -

Baum auf Straße

Icon Standort rot.2

Hagen - Hochschulviertel

Icon LF rot.2 HLF 10
   
   

Icon Technische Hilfeleistung  EINSATZBEREITSCHAFT STURM

weekly calendar icon icons.com 56749 Dienstag, 11. Januar 2020

EINSATZNUMMER 15 / 2020 FAHRZEUGE 43-LF10-01, 43-RW-01, 43-MTF-01
EINSATZART Einsatzbereitschaft Sturm WEITERE EINHEITEN FF
DATUM 09. Februar 2020    
ALARMZEIT 16:04 Uhr LINKS  
Linie

GH besetzen kleinRückblick auf die Einsatzbereitschaft am Sonntag: Nach einem Voralarm am Mittag wurde um 16 Uhr Alarm für die Einheiten des 4. Abschnittes ausgelöst und das Gerätehaus für mögliche Sturmeinsätze besetzt. Doch anders als erwartet blieb es trotz stürmischer Böen relativ ruhig.

 

Am Sonntag wurde das Gerätehaus HaTüWe von ca. 16 Uhr bis nach Mitternacht besetzt. Aus der Erfahrung der letzten Unwetterlagen war auch diesmal wieder im Gerätehaus eine "Abschnittsleitstelle" eingerichtet worden: Die gemeldeten Einsätze wurden von der Leitstelle aufgenommen und an das Gerätehaus weiter geschickt und von dort aus an die jeweiligen Fahrzeuge disponiert. So kann die Leitstelle der Berufsfeuerwehr deutlich entlastet werden.

 

KettensägeAnders als erwartet blieb es diesmal ruhig und es kam nur zu vereinzelten sturm-bedingten Einsätzen. Für die FF Tücking gab es am späten Abend gegen 22:30 Uhr den ersten Einsatz:

 

Am Tücking war es zu einer starken Verunreinigung der Straße durch ausgelaufenen Kraftstoff gekommen, ein PKW war dadurch von der Straße abgekommen. Aufgrund der Größe und Länge der Ölspur wurde das Umweltamt und die FF Haspe nachgefordert und die Tückingstraße von der Polizei zeitweise gesperrt. Durch einsetzenden Starkregen wurde ein Abstreuen der Verunreinigung allerdings unmöglich.

 

Der Rüstwagen rückte gegen 01:30 Uhr zusammen mit der Berufsfeuerwehr auf die Autobahn 1 aus. Dort sollte ein LKW Kraftstoff verlieren. An der Einsatzstelle konnte kein defekter LKW gefunden werden, sodass der Einsatz ohne Tätigkeiten der Feuerwehr kurze Zeit später beendet werden konnte.

 

Die Bereitschaft war anschließend beendet, die FF Tücking hatte alle drei Fahrzeuge mit insgesamt 14 FM (SB) besetzt.

   
Flyer 2023 final HP
   
FW HAGEN rot
FF WH
Verband der FW
CFV klein
Rauchmelder klein
Laienreanimation kann jeder
   
Heute
10°C
Höhe ü. NN: 71 m
Luftdruck: 1019 hPa
Niederschlag: 6 mm
Windrichtung: WNW
Geschwindigkeit: 13 km/h
© Deutscher Wetterdienst
   

 

   
© ALLROUNDER