Info  

NÄCHSTER DIENST
weekly calendar icon icons.com 56749
Icon Uhr rot  --:-- - --:-- Uhr
Icon Standort rot 1

Gerätehaus HaTüWe,

Tückingstr. 2z

Icon Thema rot -
Linie
LETZTER EINSATZ
Icon Nr rot 31
weekly calendar icon icons.com 56749 19. März 2020
Icon Melder rot

Feuer -

Brandmelderalarm

Icon Uhr rot 10:06
Icon LF rot  
Alle Einsätze 2020
   

Links  

Facebook Seite klein

Offizielle Seite klein

Offizielle Seite BF klein

FF WH

Verband der FW

CFV klein

Rauchmelder klein

Laienreanimation kann jeder

   

Besucherzähler  

Heute 6

Gestern 10

Woche 40

Monat 108

Insgesamt 1724

   

Login Form  

   

Icon Brandeinsatz  EINSATZ: KELLERBRAND

weekly calendar icon icons.com 56749 Donnerstag, 23. Januar 2020

EINSATZNUMMER 6 / 2020 FAHRZEUGE 43-LF10-01, 43-RW-01, 43-MTF-01
EINSATZART Feuer - Kellerbrand WEITERE EINHEITEN BF Wache 1, BF Wache 2
DATUM 21. Januar 2020   FF Wehringhausen, FF Haspe, FF Nahmer (DLK)
ALARMZEIT 18:45 Uhr LINKS  
Linie

vlcsnap 2020 01 23 14h15m10s894Am Dienstagabend wurde die FF Tücking um 18:45 Uhr zu einem Kellerbrand nach Wehringhausen alarmiert. Weil gleichzeitig auch in Haspe ein Feuer gemeldet war, war der Löschzug Wache Ost, die FF Wehringhausen und die FF Nahmer mitalarmiert. Im weiteren Einsatzverlauf wurde auch die FF Haspe noch zur Einsatzstelle beordert.

 

In einem Mehrfamilienhaus war im Keller ein Feuer ausgebrochen, mehrere Personen waren noch im Haus und konnten dieses nicht selbstständig verlassen, da die Fluchtwege durch das Treppenhaus durch den

Brandrauch bereits versperrt waren.

IMG 20200122 WA0025

 

Bereits wenige Minuten nach der Alarmierung rückte das Löschfahrzeug vom Gerätehaus aus, gefolgt vom Rüstwagen und dem Mannschaftstransportfahrzeug.

 

An der Einsatzstelle konnten auf der Vorderseite des Hauses mehrere Personen per Drehleiter gerettet werden, auf der Rückseite wurde durch die FF Tücking eine 4-teiliger Steckleiter vorgenommen und konnten darüber 5 Personen aus dem Gebäude geholt werden. Weiterhin wurde ein Atemschutztrupp der FF Tücking im Innenangriff bei der Brandbekämpfung eingesetzt, ein weiterer Trupp kontrollierte später einen Teil der Wohnungen im Haus.

IMG 20200122 WA0054

Bei dem Einsatz erlitten mehrere Menschen eine Rauchvergiftung und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Für die FF Tücking war der Einsatz gegen 21:30 Uhr beendet.

   
© ALLROUNDER