NÄCHSTER DIENST
Icon Kalender bunt.2 14. Juni 2024
Icon Uhr rot  18:00 - 23:00 Uhr
Icon Standort rot.2

GH HaTüWe,

Tückingstr. 2z

Icon Thema rot

Einsatzübungen

   
LETZTER EINSATZ
Icon Rotlicht bunt 38
Icon Kalender bunt.2 01. Juni 2024
Icon Uhr rot --:-- Uhr
Icon Melder rot.2

Unterstützung Rettungsdienst -

Tragehilfe

Icon Standort rot.2

 

Icon LF rot.2 LF 10
   
   

weekly calendar icon icons.com 56749 Dienstag, 16. April 2024 | Einsätze

Neun Einsätze in acht Tagen

2022.06.06 F2 Dachstuhlbrand 3

Rückblick auf die letzten acht Tage: Fünf mal wurde die FF Tücking seit dem 9. April alarmiert und arbeitete insgesamt neun Einsätze ab.

Dienstagvormittag, 9. April, wurde Wache Mitte für etwas mehr als eine Stunde besetzt, während die BF bei einem Brandeinsatz in Boele war.

Abends gab es die zweite Alarmierung und wieder musste Wache Mitte besetzt werden. Während der Bereitschaft rückte das HLF als Teil des Löschzuges zu einem gemeldeten Wohnungsbrand aus. Vor Ort konnte nur angebranntes Essen festgestellt werden, der Einsatz wurde abgebrochen. Gleichzeitig rückte der Rüstwagen mit zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb aus und imweiteren Verlauf zu einem gemeldeten Austritt von Betriebsmitteln. Diese wurden abgestreut und aufgenommen.

TH Baum 1 Bredelle 15.04.2024TH VU 3 A1 FR Köln 12.04.2024Am Freitag, 12. April, kam es am späten Abend auf der Autobahn 1, FR Köln, zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten LKW und einer eingeklemmten Person. Der Rüstwagen rückte als Teil des Rüstzuges aus. Der Fahrer konnte sich bereits vor Eintreffen der ersten Kräfte selbst befreien und blieb leicht verletzt. Der Rüstwagen wurde vor Ort nicht tätig.

Am Montagnachmittag, 15. April, zog eine kurze aber markante Wetterfront über Hagen und sorgte für einige Einsätze durch umgestürzte Bäume. Zunächst wurde Wache Mitte besetzt, das HLF rückte später mit der DLK der Berufsfeuerwehr zu einemabgebrochenenAst aus und beseitigte die Gefahrenstelle.

Dienstag, 16. April, wurde Wache Mitte erneut für ca. 1,5h besetzt, während die BF bei einem Einsatz mit Reizgas gebunden war.

   
Flyer 2023 final HP
   
FW HAGEN rot
FF WH
Verband der FW
CFV klein
Rauchmelder klein
Laienreanimation kann jeder
   
Heute
20°C
Höhe ü. NN: 71 m
Luftdruck: 1020 hPa
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: NNO
Geschwindigkeit: 11 km/h
© Deutscher Wetterdienst
   

 

   
© ALLROUNDER