Icon Kalender bunt.2 03. Mai 2024

Icon LF rot.2 RW

Icon News EINSATZ 7-21

weekly calendar icon icons.com 56749 Montag, 21. Februar 2022

Sturm ZeynepDer Sturm Zeynep verursachte in Hagen an vielen Stellen Schäden. Die FF Tücking war am Freitag und Samstag mehrere Stunden im Einsatz.

Am Freitagnachmittag wurde gegen 16 Uhr für den 4. Verband Alarm zur "Einsatzbereitschaft herstellen" ausgelöst. In den folgenden Stunden leistete die FF Tücking mehere Einsätze ab. Angefangen mit einer Ölspur ging es im ganzen Stadtgebiet zu diversen umgestürzten Bäumen, welche in der Regel mittels Kettensäge zerkleinert wurden oder per Winde vom Rüstwagen beseitigt wurde. Ebensfalls gab es mehrere Einsatzstellen mit losen Gegenständen (Werbetafeln, Dachziegel). Wo die Gefahr nicht beseitigt werden konnte, wurden Gefahrenstellen abgesperrt.

Weil es am späten Nachmittag auch einen gößeren Brandeinsatz im Stadtgebiet gab, wurde zwischenzeitlich zusammen mit der FF Wehringhausen der Grundschutz an Wache Mitte sicher gestellt. Dabei rückte das Löschfahrzeug als Teil des Löschzuges zu einem Brandmeldealarm nach Haspe aus. Vor Ort konnte kein Grund für das Auslösen ermittelt werden.

Ingesamt wurden am Freitag bis in die Nacht zehn Einsätze abgearbeitet.

Am Samstagvormittag gegen 10 Uhr wurde die FF Tücking erneut alarmiert und arbeitete nochmal vier Einsatzstellen ab. Auch diesmal mussten umgestürzte Baum beseitigt werden oder vor dem Umstürzen gesichert werden. Einsatzdauer am Samstag waren ca. acht Stunden.

Flyer 2023 final HP

FW HAGEN rot